Mittwoch, 7. Dezember 2011

8.Türchen

Verschenkt ihr zu Weihnachten auch Fotos eurer Kinder an die Omas und Opas? Bei uns ist das schon Tradition! Dieses Jahr habe ich mir eine neue "Verpackung" dafür überlegt. Es ist eine "Doppelkarte". Das heißt, in die "Wildleder"-Karte klebe ich das Bild und in die "Vanille Pur"-Karte schreibe ich noch einen kleinen Weihnachtsgruß!




Und so funktioniert es:


Meine Fotos sind 13cm x 18cm groß. Deshalb habe ich den "Wildleder" CS in der Größe 26cm x 19cm zugeschnitten und mittig gefalzt. Da hinein klebe ich dann später das Foto. Dann habe ich DP "Wildleder"-gestreift in den Maße 13cm x 18cm oben auf die Karte geklebt. Die beiden Stempelabdrücke auf dem DP stammen aus den Sets: "Es weihnachtet sehr" und "Weihnachtsstern". Ich habe sie in "Wildleder" drauf gestempelt. Dann schneidet ihr euch für den Gruß noch en Stück CS "Vanille Pur" in der Größe 18cm x 11cm zurecht und falzt es wieder mittig zu einer Karte. "Puschelt" den Rand in "Wildleder" und klebt die Karte mittig auf das DP.
Der Kranz stammt wieder aus dem Set: "Es weihnachtet sehr". Ich habe ihn mit den Stampin`Write Markern "Wildleder" und "Chili" angemalt. Damit die Karten auch geschlossen bleiben, habe ich noch ca. 31cm langes gestreiftes Geschenkband "Chili" um die Karte gelegt und die Enden hinten mit doppelseitigem Klebeband zusammen geklebt. Darauf wird mit Dimensionals der Spruch geklebt. Ihr könnt das Band jederzeit wie eine Banderole von der Doppelkarte abziehen.


Ich hoffe euch gefällt diese "Verpackung"! Ihr könnt auch wunderbar einen Gutschein auf diese Art verpacken!

Und nun möchte ich euch nochmal an unsere Challenge von Sonntag erinnern. Nicole hat einen tollen Preis für einen von euch! Wer gewinnt entscheiden natürlich nicht wir sondern Random Org. Schickt uns eure Fotos an stempellaube@googlemail.com Der Gewinner wird nächsten Sonntag bekannt gegeben!


Und morgen öffnet Maren wieder ein neues Türchen für euch!


Liebe Grüße


Heike

2 Kommentare: